Nach "Prominent getrennt" kam das langersehnte Liebes-Comeback. Nun wird bekannt: Sie wollen wieder heiraten!

Instagram @katemerlan / Layout: k.at Redaktion

Kate Merlan & Jakub Jarecki wollen wieder heiraten!

Nach "Prominent getrennt" kam das langersehnte Liebes-Comeback. Nun wird bekannt: Sie wollen wieder heiraten!
Monika Kässer

Tattoo-Model und Influencerin Kate Merlan wurde durch ihre Romanzen mit Schlagerstar Nino De Angelo und Pop-Sänger Benjamin Boyce bekannt. Gemeinsam mit ihrem damaligen Partner Jakub Jarecki unterzog sich die Reality-TV-Darstellerin 2021 in der Sendung "Temptation Island VIP" erfolgreich einem Treuetest. Kurz darauf folgte die Hochzeit.

Doch das Glück währte nicht lange, denn bereits im September 2022 gab Kate offiziell die Trennung bekannt. Geschieden sind sie aber noch nicht und ihre Teilnahme bei "Prominent getrennt" ließ ein Liebes-Comeback nicht ausschließen. Nach einem ständigen Hin und Her standen die Zeichen auf endgültiger Trennung. Nach vielen Andeutungen haben die beiden wieder zueinandergefunden und wollen die beiden sogar wieder heiraten!

Für dich ausgesucht

Kate Merlan und Jakub Jarecki wollen erneut heiraten

Gegenüber "Promiflash" erklärte Kate Merlan, dass sie nach dem Liebes-Comeback ihren Jakub wieder heiraten möchte. Dabei soll es sich vor allem um eine "große" Hochzeit handeln, die sogar mit Kameras begleitet werden soll! Ob da bald ein neues TV-Format auf uns zukommt? 

Auch über die Kinderplanung hat das Pärchen gesprochen: "Thema Kinderwunsch ist auf jeden Fall irgendwann dran, aber aktuell ist es einfach so, dass ich für Kinder keine Zeit habe", sagte die 37-Jährige. "Ich habe es so ein bisschen nach hinten geschoben. Ich muss mich wieder zwischen Karriere und Kind entscheiden, wie so oft in meinem Leben."

Die nachfolgende Chronologie zeigt, die Auf und Abs in der Liebesgeschichte der Merlan-Jareckis:

Neustart für Kate und Jakub nun doch nicht ausgeschlossen?

Denn obwohl Kate mit "Berlin – Tag & Nacht"-Darsteller Patrick Fabian turtelte (k.at berichtete), trifft sie ihren Noch-Ehemann Jakub weiterhin. Und wie sie im Interview mit "Promiflash" verriet, scheint ein Neustart mit dem Ex-Partner nicht gänzlich ausgeschlossen. "Momentan sage ich: Alles ist möglich, aber irgendwie ist auch nichts möglich. Ich weiß momentan gar nichts, ehrlich gesagt", gesteht Kate. Ein paar Wochen danach wurde sie auf Instagram nach Patrick Fabian gefragt und hatte nur harte Worte für ihn übrig: "Er ist leider einfach eine Schlaftablette, da ist es schwer, Gefühle aufzubauen." Sie brauche "einen Rebellen" an ihrer Seite – meint sie damit ihren Ex Jakub?

Für dich ausgesucht

Zungenkuss im Whirlpool

Nach den kryptischen Andeutungen scheint es, als ob die Ex-Partner:innen wieder zueinandergefunden haben – zumindest im Whirlpool. Über Instagram teilte Kate ein sexy Video, das die beiden kuschelnd im Bad zeigt. Dabei tauschen sie heiße Küsse aus und scheinen wie frisch verliebt. Auch bei einer Halloween-Party soll sie mit ihrem Ex geknutscht haben, der aber an dem Abend maskiert war. Bedeutet das etwa, dass sie wieder ein Paar sind? Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher noch nicht. Vielleicht aber im Rahmen des "Fame Fightings", bei dem Jakub gegen Kates Ex-Lover Patrick Fabian antritt?

Für dich ausgesucht

Februar: Streit nach Club-Besuch

Ende Februar wurden Kate und Jakub im selben Club gesehen. Die gemeinsame Partynacht hat überrascht, denn nachdem Kate ihren Noch-Mann aus der gemeinsamen Wohnung geworfen hat und es von beiden Seiten Vorwürfe und Anschuldigungen hagelte, wie "Promiflash" berichtete, konnte man meinen, die beiden möchten sich nie mehr begegnen. Hat die Teilnahme bei "Prominent getrennt" zu einer Annäherung geführt? Große Verwirrung herrschte zwischendurch, denn Jakub küsste vor Kates Augen auf der Party eine andere Frau. 

Kate hatte die Knutschszene sogar gefilmt, in ihrer Instagram-Story hochgeladen und mit den Worten "Sei stolz auf Dich! Und jetzt hast du wieder die Aufmerksamkeit, die du so liebst!" versehen. Nach eigenen Worten, fühle sich Kate "benutzt" und vermutet, Jakub habe absichtlich auf der Feier geknutscht, um sie zu verletzten. "Er genießt es, mich fertig zu machen", schlussfolgerte die 36-Jährige. 

Für dich ausgesucht

März: Happy End bei den Merlans?

Die Fans staunten nicht schlecht, als Kate Merlan kurze Zeit später ein gemeinsames Bild auf ihrer Instagram-Seite postete. Darin war zu sehen, wie das Ehepaar Merlan kuschelnd am Strand chillt und sehr vertraut wirkt. Sie schrieb dazu: "Zwei Menschen voller Fragen. Zwei Menschen voller Sehnsucht. Zwei Menschen, die alles versuchen wollen."

Zwar deuteten diese Zeichen auf ein Liebes-Comeback hin, doch dann stellte Jarecki in seiner Instastory klar, dass sie nach wie vor getrennt sind. "Kate und ich sind nicht zusammen", so der Reality-TV-Darsteller. Endgültig ist hier offenbar aber gar nichts, denn er fügte hinzu: "Ich sage euch ehrlich: Ein Neustart, bei dem wir endlich beide zusammen glücklich sein können, das wäre mein größter Wunsch."

Für dich ausgesucht

Paartherapie sollte Ehe retten

Dass auch seine Ex-Partnerin diesen Wunsch hat, bestätigt Jareckis Aussage über eine Paartherapie, die beide angefangen haben, "weil wir beide eine Ehe nicht einfach so wegwerfen möchten und weil wir uns einfach noch lieben." 

April: Kussfoto befeuerte Gerüchteküche abermals

Ende April hat die 36-Jährige erneut ein Foto gepostet, welches ganz und gar nicht nach Trennung aussieht. Auf dem Bild sieht man die beiden im Tonstudio, da sie für den Aftershow-Podcast von "Prominent getrennt" eine Folge aufgenommen haben. Sie haben die Augen geschlossen, geben sich einen Kuss auf die Lippen, während Jarecki seine Noch-Frau zärtlich an der Taille hält.

Für dich ausgesucht

Juni: Kates Namen als Tattoo

Wie "Promiflash" berichtete, soll sich der 27-Jährige Kates Namen auf den Hals tätowieren haben lassen, woraufhin er jede Menge negativer Kommentare erhielt. Jakub gab kurz darauf in seiner Insta-Story bekannt, dass es sich lediglich um ein temporäres Tattoo handle, welches nach ein paar Tagen wieder verschwindet. Seine Aktion hatte eine ganz bestimmte Message, die einen Denkanstoß liefern sollte: "Ich wollte aus dem Ganzen ein Sozialexperiment starten, denn mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, wie der Hass im Internet gerade auf Social Media immer mehr zunimmt."

Juli: "Da gibt's nicht mehr viel zu retten."

Liebes-Tattoo, Kussfotos, Paartherapie, erneuter Anlauf – all das schien nichts gebracht zu haben. In ihrer Insta-Story vom 4. Juli fand Kate klare Worte zum derzeitigen Beziehungsstatus: "Ich denke, dass bei uns der Ofen aus ist, muss ich euch ganz ehrlich sagen. Und ich glaube auch einfach, da gibt's nicht mehr viel zu retten."

Für dich ausgesucht

Grund für Trennung

Es habe auch viele schöne Momente gegeben, die beide hoffnungsvoll stimmten, doch Kate gestand: "Ich hatte aber mit ihm in den letzten Monaten massive Schwierigkeiten, weil er einfach auch in einer Lebensphase ist, wo er nicht glücklich ist."

Und auch Jarecki schien das Beziehungs-Aus eingesehen zu haben, wie er in seiner Instagram-Story im Juli versicherte: "Es wird dieses Mal auch kein Comeback mehr geben." Und legt nach: "Leider ist der Spruch wahr, dass Liebe allein manchmal nicht reicht."