Serkan Yavuz nach "The 50": Ist ihm die ganze Kritik egal?

Braunhaariger Mann mit grüne Sweat-Jacke posiert mit ernstem Gesichtsausdruck vor einem Spiegel
In der Gamingshow "The 50" fiel der Reality-Star wiederholt durch negatives Verhalten auf und schießt sich langsam ins Aus.

Die Gamingshow "The 50" startete am 11. März auf Amazon Prime. In der Serie spielten 50 mehr oder minder bekannte Reality-TV-Stars wie Jenny Elvers, Yasin Mohamed, Cora Schumacher oder Matthias Mangiapane in einem geheimnisvollen Schloss in Frankreich um ein Preisgeld für die Fans. 

Auch Serkan Yavuz (31) war Kandidat und eines wurde schnell klar: Er wollte den Jackpot knacken, koste es, was es wolle. 

Serkans manipulatives Verhalten

Bereits bei seiner Teilnahme mit seiner Frau Samira Yavuz im "Sommerhaus der Stars" fiel er mit seinem Verhalten negativ bei Show-Kolleg:innen sowie dem Publikum auf (k.at berichtete – mehr Infos dazu hier!). Dort betrieb er nahezu schachartige Manipulation, um am Ende als Sieger die Sendung zu verlassen. 

Und aus seinen Spielchen machte der 31-Jährige auch keinen Hehl, wie er in seiner Instagram-Story offen kommunizierte: "Ich habe von Sekunde eins offen meinen Plan kommuniziert, dass ich ein falsches Spiel spielen werde. Jeder will gewinnen, ihr müsst akzeptieren, wie ich spiele – ob ihr wollt oder nicht", erzählte er weiter.

Serkan verlor Sympathiepunkte

Auch bei "The 50" spielte Serkan die Kandidat:innen gegeneinander aus und verbreitete Lügen. Seine Mitstreiter provozierte er sogar ganz offen. Als Kandidat Filip Pavlovic die Show verlassen musste, rief Serkan ihm hinterher: "Das ist für mich eine Genugtuung, dass du jetzt vor mir gehen musst." 

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht, heißt es so schön und nachdem sich Serkan bereits einige Flunkereien geleistet hat, stellte Paco Herb klar: "Du musst akzeptieren, dass wir uns nicht mehr auf dich verlassen." Dies schien den 31-Jährigen aber nicht weiter gestört zu haben: "Ich kämpfe jetzt für mich und versuche mich in den Spielen zu retten", so Serkan. 

Serkan ist alles andere als Publikumsliebling

Diese Taktik kam auch bei den Zuseher:innen nicht gut an. "Serkan ist für mich schon seit langer Zeit einer der unangenehmsten Trash-Teilnehmer. Seine hinterlistige und manipulative Art und Selbstherrlichkeit ist kaum noch zu toppen" oder "Serkan wird immer schlimmer, da er in der Vergangenheit immer damit durchkam. Selbst aus Shitstorms hat er nie etwas gelernt, vermutlich weil er sich nicht ehrlich reflektieren kann", heißt es da beispielsweise in der Kommentarspalte eines YouTube-Videos

Wie geht Serkan mit der Kritik um?

Beim großen Wiedersehen, das auf TikTok stattfand und mit Pannen gespickt war und für Enttäuschung sorgte (mehr dazu hier!), erklärte der Reality-TV-Star, wie er mit dem Hass ihm gegenüber umgeht: "Meine Community steht immer ganz stramm hinter mir, da habe ich nichts Negatives erfahren." Er sei sich seiner "Ecken und Kanten" sehr wohl bewusst und damit könne nun mal nicht jeder umgehen.

Paco Herb ist der Gewinner von "The 50"

Mit seiner Strategie hat es Serkan jedenfalls nicht ins Finale geschafft. Dort traten nämlich Paco Herb, Yasin Mohamed, Tommy Pedroni und Diogo Sangre gegeneinander an. Im letzten Spiel ging es um Körbe werfen, in dem vor allem Paco Herb punkten konnte und somit als Sieger der Show hervorging.

Kommentare