@TrashKitty5 / twitter

GNTM 2022: Das sind die besten Twitter-Reaktionen aufs Finale!

Die diesjährige "GNTM"-Staffel hat viel Kritik eingeheimst. Auch auf Twitter überschlugen sich die Reaktionen zum Finale.

Am Donnerstagabend wurde das neue Topmodel bei "Germany's Next Topmodel" gekürt. Die Österreicherin Lou-Anne hat sich gegen die anderen KandidatInnen – unter denen auch ihre Mutter Martina war – durchgesetzt. Das Finale wurde pompös aufgezogen, das vor allem musikalisch von der Band Måneskin sowie Heidi Klum und ihren Mann Tom Kaulitz begleitet wurde! 

Doch neben den Show-Auftritten wurde die Sendung auch von Kritik der letzten Tage überschattet, insbesondere auf Twitter wurde sie immer wieder zum Thema.

Wir haben die besten Reaktionen zum Finale für euch zusammengefasst!

Für dich ausgesucht

Harsche Kritik für "GNTM"

Die Sendung wurde vor allem durch ein Video der ehemaligen Teilnehmerin Lijana Kaggwa mit schweren Vorwürfen belastet. Das Model erklärte, wie es die Teilnahme an der Show wahrgenommen hat und mit welchen "faulen Tricks" die Produktion angeblich arbeiten würde, um das Bild der KandidatInnen im TV zu verzerren. 

Auch der YouTuber Rezo veröffentlichte ein Video, in dem er vermeintliche "Lügen und Sexismus" in der Show aufzeigt. Im Netz wurden jedoch ein paar kritische Stimmen laut, die das Video des YouTubers nicht gutheißen.

Eine Userin verwies etwa darauf, dass vielen Frauen bereits seit Jahren bewusst wäre, dass "GNTM" problematisch sei und dies nicht "durch einen Mann" erneut erklärt werden müsse. 

Für dich ausgesucht

Heidi Klum wehrt sich gegen "GNTM"-Kritik

Klum hatte während der Live-Show eine klare Botschaft an die "HaterInnen": "Wir machen genauso weiter wie bisher", erklärte das Supermodel. Die diesjährige Staffel habe viel Wert auf Diversität gelegt. Dass jedoch drei weiße, schlanke Frauen schlussendlich im Finale standen, ließ Klum anschließend unkommentiert. 

Für dich ausgesucht

Das sind die besten Twitter-Reaktionen aufs Finale 

Im Netz hatte das Finale für viele lustige Tweets und unzählige Memes gesorgt. Wir haben euch die besten Twitter-Reaktionen zusammengefasst: 

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht