Temptation Island 2023: Siria erhebt Vorwürfe gegen Louis! 

RTL / Frank J. Fastner

"Temptation Island": Louis wusste nichts! Hat Tatum einen neuen Freund?

Die Verführerin Siria Longo macht nun reinen Tisch und wirft Kandidat Louis sexuelle Belästigung vor.
Monika Kässer

Die letzte Folge der fünften Staffel von "Temptation Island" wurde Mitte Juni auf RTL+ ausgestrahlt. Das Paar Tatum und Louis ging zwar zusammen aus der Sendung, überrascht die Fans aber beim großen Wiedersehen mit der Nachricht, dass sie sich mittlerweile getrennt haben.

Für dich ausgesucht

Tatum und Louis: Trennung nach Sendeschluss

Tatum Sara (24) und ihr Freund Louis Streich (27) wollten sich dem ultimativen Beziehungstest unterziehen. Kennengelernt haben sie sich in der Warteschlange vor einem Schwimmbad. Seit 2019 sind die beiden in einer Beziehung. Oder besser gesagt waren. Anfangs schien es zwar so, als hätte ihre Liebe bestand, da sie als Paar aus der Show gingen. Doch beim großen Wiedersehen stellen sie klar: Sie sind nicht mehr zusammen.

Ob ihre unterschiedlichen Lebensstile ein Grund für die Trennung waren? Immerhin geht die Studentin gerne feiern, Louis hat währenddessen mit starker Eifersucht zu kämpfen. Die 24-Jährige möchte nach ihrem Studium lieber um die Welt reisen, Louis, Filialleiter eines Modegeschäfts, will sich hingegen auf seine Karriere konzentrieren. So richtig einig werden sich die Berliner wohl nicht. 

Für dich ausgesucht

Hoffnung auf zweite Chance?

In der Wiedersehens-Show gaben die beiden auf Nachfrage von Moderatorin Lola Weippert fehlende Kommunikation und auch die Vorkommnisse bei "Temptation Island" als Grund für die Trennung an. "Ich glaube, es ist einfach zu viel passiert. Und ich würde sagen, es war halt ein Vertrauensbruch und das, was wir da erlebt haben, kann man nicht mehr rückgängig machen", so die Studentin. Ihr Ex-Partner erklärte: "Also für mich persönlich steht 'Temptation' gar nicht so im Vordergrund. Es gibt einfach Differenzen in unserer Beziehung."

Auf die Frage, ob die beiden noch Gefühle füreinander haben, antwortete die 24-Jährige: "Liebe kann man nicht einfach ausschalten, das ist klar." Louis gab sich zuversichtlich: "Ich lass’ auf jeden Fall nicht locker. Ich möchte das nicht kampflos aufgeben." Seine abschließenden Worte "Klar, liebe ich sie noch" zeigen, dass diese Entscheidung womöglich doch nicht so endgültig ist und die Hoffnung auf eine zweite Chance besteht.

Siria macht reinen Tisch

Während der Show sah man Louis Loyalität seiner Freundin Tatum gegenüber schon teilweise bröckeln, vor allem die Verführerin Siria Longo hatte es ihm angetan. Bisher stritt Louis ab, je Avancen in ihre Richtung gemacht zu haben, jedoch hat die 20-jährige Schweizerin das "Promiflash" zufolge anders in Erinnerung: In ihrer Instagram-Story erzählt sie, was hinter den Kulissen abgelaufen sein soll.

Für dich ausgesucht

In einem Bus, ohne Kameras und Mikrofone, soll sich laut Siria Folgendes abgespielt haben: "Er hat mich angefangen zu berühren [...], hat meinen Po irgendwie angefasst. Was ich persönlich am schlimmsten an der Sache fand: Er hat meine Hand genommen und an seinen Schwanz gepackt und meinte 'Guck mal, ich habe einen Steifen!'" Auch dass Siria dem Kandidaten Nico Legat näherkam, soll Louis gar nicht gepasst haben. "Zuerst bist du bei mir und dann bist du bei Nico. Ich finde, das geht gar nicht", soll er zu ihr gesagt haben.

Hat Tatum einen neuen Freund? 

Im Interview mit YouTuber Sanijel Jakimovski plauderte Tatum aus dem Nähkästchen und bestätigte indirekt, dass sie im Moment jemanden datet. Ihrem Ex-Freund Louis hat sie davon jedoch nichts erzählt, weil sie ihn "nicht verletzten wollte". Sie wollte ihm demnach nicht unter die Nase reiben, dass sie nun glücklich ist und er noch möglicherweise unter der Trennung leidet. Louis soll es durch Tatums "Temptation Island"-Kollegin Loreen erfahren haben, dass seine alte Flamme wieder frisch verliebt ist. 

 

Laut einem "Promiflash"-Interview hat Louis jedoch mit seiner ehemaligen Beziehung vollkommen abgeschlossen: "Mir geht es super nach der Trennung und [ich] sehe keine Chance mehr, irgendwas an der Beziehung zu retten. [...] Emotional habe ich komplett mit der Beziehung abgeschlossen", sagte der Ex-"Temptation Island"-Star. Er möchte sich nun auf sich selbst konzentrieren und sich nicht gleich in die nächste Partnerschaft verlaufen. 

Auch Tatum äußerte sich gegenüber dem Medium zu ihrem Gemütszustand: "Mir geht es nach der Trennung sehr gut. Ich habe endlich gemerkt, was ich im Leben möchte und was nicht. Ich bin sehr dankbar für die Zeit bei 'Temptation Island', weil ich dort gelernt habe, was ich wert bin", sagte die 24-Jährige.  

Für dich ausgesucht

Wer Erfahrungen mit Gewalt oder sexuellen Übergriffen erlebt oder in der Vergangenheit erlebt hat, kann sich kostenlos und anonym an die Frauenhelpline gegen Gewalt 0800/222-555, www.frauenhelpline.at, an die Onlineberatung für Mädchen und Frauen im HelpChat, www.haltdergewalt.at, an die Frauenhelpline für gehörlose Frauen, www.oegsbarrierefrei.at/bmf/hilfseinrichtungen/ oder an die Männerberatungsstelle unter 0720 / 70 44 00, https://www.maennerinfo.at wenden.