Arzt verrät: Dieses Getränk soll für bessere Orgasmen sorgen

Espresso tröpfelt aus einer Maschine in ein kleines Glas
Einen Espresso oder zwei Tassen Kaffee vor dem (Solo-)Sex zu trinken, soll einen besonders intensiven Orgasmus bescheren.

Atemübungen, Beckenbodentraining, Sex mit voller Blase haben oder bestimmte Techniken wie das "Edging" (➞ mehr dazu erfährst du hier!) ausprobieren: All diese Praktiken sollen aufregendere Höhepunkte bescheren. Vieles davon ist mit Aufwand, Geschick und langer Übung verbunden. Zach! Optimal, dass es auch eine ganz einfache Methode gibt, welche den Orgasmus intensivieren soll.

Alles, was man dafür tun muss, ist, 30 Minuten vor dem (Solo-)Sex mindstens einen Espresso oder zwei Tassen Kaffee zu trinken. Den Rest erledigt der Körper ganz von allein.

Zusammenhang zwischen Kaffeekonsum und Orgasmusintensität

Populär gemacht hat diese Theorie der Chirurg und Universitäts-Dozent Dr. Karan Rangarajan, besser bekannt als Dr. Karan Rajan, der mit 5,2 Millionen Follower:innen zu den erfolgreichsten Gesundheits-Influencer:innen TikToks zählt. In einem viralen TikTok-Video, das über 2 Millionen Aufrufe hat, erklärt der Mediziner, dass es einen Zusammenhang zwischen Kaffeekonsum und einem intensiveren Orgasmus geben könnte.

Zu Beginn des Videos sieht man einen Zusammenschnitt zweier anderer Videos. Darin bestätigen Frauen den verstärkenden Effekt, den der vorangegangene Kaffeekonsum auf ihren Orgasmus haben würde. Dr. Rajan erklärt im Anschluss, dass ein erhöhter Blutfluss durchaus zu einem besseren Höhepunkt führen kann. 

Wie genau funktioniert das?

Der Experte erläutert die Funktion der Koffeindosis: "In niedrigen Dosen hat Koffein hauptsächlich eine gefäßverengende Wirkung. In sehr hohen Dosen hat es hauptsächlich eine gefäßerweiternde Wirkung, es erweitert die Blutgefäße und verbessert den Blutfluss."

Ferner erklärt der Chirurg, dass Erregung und Orgasmen weitgehend davon abhängen, wie viel Blut in Richtung Genitalien gepumpt wird. "Je besser die Durchblutung ist, desto mehr Blut fließt zu den Schwellkörpern und desto wahrscheinlicher ist es, einen Zustand der Erregung zu erreichen, der die Voraussetzung für einen großartigen Orgasmus schafft", so Dr. Rajan. 

Der Experte betont jedoch, dass es bis dato keine wissenschaftlichen Belege dafür gibt, welche Auswirkungen Koffeinkonsum auf die menschlichen Genitalien haben kann. Sehr wohl gibt es aber eine Studie aus dem Jahr 2005, die belegt, dass Ratten nach der Einnahme von Koffein sexuell aktiver waren. Zweifelsfrei ist Koffein allerdings ein Stimulans, welches das Nervensystem, den Kreislauf und den Stoffwechsel anregt – darin könnte auch die erhöhte sexuelle Aktivität begründet sein. 

Wir schlagen vor: Am besten einfach selbst ausprobieren und sich davon überzeugen, ob an der Theorie was dran ist! Wie sagt man so schön? Der Glaube kann Berge versetzen. 

Kommentare