Instagram/ Joshua T Basset/ Sabrina Carpenter/ Olivia Rodrigo

Joshua Bassett reagiert auf das "Drivers License"-Liebesdrama

Der Disney-Star äußerte sich zu dem vermeintlichen Liebesdreieck mit Sabrina Carpenter und Olivia Rodrigo.

Olivia Rodrigos Break-up-Song "Drivers License" sorgte im Jänner für Aufsehen. Sie stürmte nicht nur die globalen Charts, sondern kurbelte damit auch Gerüchte um ein Liebesdreieck mit Joshua Bassett und Sabrina Carpenter an. 

Die Disney-Stars Bassett und Carpenter sorgten mit ihren Songs "Lie Lie Lie" und "Skin" weiter für Gesprächsstoff. Olivia Rodrigo und Sabrina Carpenter wurden bereits mehrfach in Interviews nach dem vermeintlichen Drama gefragt. Beide Sängerinnen dementierten stets die Fan-Theorien, jetzt meldete sich auch Joshua Bassett zu Wort. 

Für dich ausgesucht

Gegenüber "ET Canada" sagte der 20-Jährige, dass er keine Antwort auf "Drivers License" geben würde. "Alles, was ich sage, ist, dass es Olivias Geschichte ist. Was auch immer der Song für sie bedeutet, das ist ihre Geschichte, die sie erzählen sollte, und das werde ich sie tun lassen", so Bassett.

Wie bereits in einem Interview mit "Billboard" betonte Bassett außerdem, dass er sich auf die Kunst fokussieren möchte. Das wünsche er auch Sabrina Carpenter und Olivia Rodrigo: "Ich hoffe, dass die Leute nicht vergessen wertzuschätzen, was Olivia und Rodrigo außerhalb des Dramas machen. Und ich hoffe, dass Leute tiefer gehen und nicht auf diesen oberflächlichen Gossip hören."

Bassetts neues Album verarbeitet Herzschmerz

Joshua Bassett wird schon bald sein erstes Album "Joshua Bassett" veröffentlichen. Im Interview verriet er, dass er damit auch Liebeskummer verarbeitet hat.

Die Gerüchte zu dem Liebesdreieck will er damit aber nicht ankurbeln. "Ich habe das nicht in drei Monaten geschrieben, aber ich weiß schon, wie das aussieht. (...) Jedes Lied ist aus einer anderen Phase in meinem Leben entstanden. Manche Lieder sind nicht einmal über mich und meine Situation, sondern handeln von anderen Leuten", stellte er schon im Vorhinein klar.