"Prominent getrennt"-Eklat: Das sagt Leyla Lahouar über Kim

Nahaufnahme von Kim Virginia, Max Bornmann ist daneben in einem kleinen kreis zu sehen, der lila umrandet ist
Die "Prominent getrennt"-Kandidatin ist in der Show handgreiflich geworden und musste die Villa verlassen. Das denkt Leyla Lahouar darüber.

In der neuen Staffel von "Prominent getrennt" gab es den ersten Skandal! Dieser dreht sich vor allem um TV-Star Kim Virginia (unter anderem bekannt aus "Are You The One"), denn ihr werden schwere Vorwürfe von Handgreiflichkeiten in der Show gemacht. Abgedreht wurde die neue Staffel bereits im vergangenen November und Dezember in Südafrika, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind auch schon länger bekannt. Die dritte Staffel der Show startete am 3. April bei RTL+.

In der Sendung treffen acht Prominente auf ihren Ex-Partner oder ihre Ex-Partnerin und ziehen gemeinsam mit den anderen getrennten Paaren in eine Villa in Südafrika, wo sie um ein Preisgeld von 100.000 Euro kämpfen. Dafür müssen sie alte Gräben schließen, einander vertrauen und beweisen, dass sie zusammenarbeiten können. Sie stellen sich nicht nur der Konkurrenz, sondern auch der gemeinsamen Vergangenheit.

Kim verpasste Max eine Ohrfeige

Kim kritisierte Emanuell wegen seines mangelnden Einsatzes in den Challenges. Statt zu motivieren, habe er permanent "aufgeben" wollen. Zuschauer:innen warfen Emanuell daraufhin vor, er lasse sich von Kim "unterbuttern" - genug Futter, für eine laute Diskussion in der Villa, die schnell eskalierte. Beide warfen sich daraufhin zahlreiche Vorwürfe an den Kopf, Kim wurde immer lauter. Max Bornmann sah sich gezwungen, einzuschreiten. Er versuchte Kim zu beruhigen und schob sie zur Seite. "Pack mich nicht an", sagte Kim daraufhin und verpasste Max eine Ohrfeige. Sich zu entschuldigen, sah die diesjährige Dschungelcamp-Teilnehmerin so gar nicht ein. Der Rauswurf war die Konsequenz.

April 2024: RTL postet Statement auf Instagram

Am 16. April 2024 postete der Sender RTL ein Statement auf Instagram, das sich auf den Auszug von Kim Virginia und Emanuell bezieht: "Köperliche Gewalt hat bei 'Prominent getrennt' keinen Platz. Daher müssen Kim Virginia und Emanuell die Villa verlassen", heißt es in dem Beitrag. 

Leyla Lahouars Statement zu Kims Verhalten

Nun äußerte sich auch Dschungelcamp-Kontrahentin Leyla Lahouar zu Kims Verhalten. In einer Fragerunde auf Instagram wollte ein Fan wissen, wie ihre Meinung dazu lautet. "Das ist nicht meine Aufgabe, das zu beurteilen. Mir ist das auch egal, was sie wie wo wann gemacht hat, ich bin einfach nur müde davon, ständig als Vergleich gezogen zu werden, um ihre Taten zu rechtfertigen", stellte die 27-Jährige klar. 

Max' Ex-Freundin Louisa äußert sich zur Ohrfeige

Und auch die Ex-Partnerin von Max hat sich zu dem Drama zu Wort gemeldet. In einer Instagram-Story am 18. April erklärte Louisa, dass die Situation für sie extrem "schlimm" gewesen sei. Laut dem TV-Star sei vor und nach "der Backpfeife" noch "so viel" passiert. Louisa, die während des Ereignisses in Tränen ausbrach, erklärte weiter, dass RTL "nur einen Bruchteil" von dem gezeigt hätte, was sich tatsächlich abgespielt hat. Die 23-Jährige ging auch darauf ein, dass sich einige Follower:innen darüber beschwerten, dass sie ihren Ex-Freund nicht genug verteidigt hätte, oder sie sich hätte freuen sollen, dass er geschlagen wurde, weil er sie in der Vergangenheit betrogen hatte. Das fand die Influencerin total daneben.

Louisa betonte erneut, dass alles sehr schnell ging und die Situation "furchtbar schlimm" war. Zudem sei Kim nicht "sie selbst" gewesen und Max, der mit Kim Virginia privat gut befreundet sei, wollte sie aus der Situation entfernen, damit es nicht noch mehr eskaliert. Die darauffolgende Ohrfeige sei laut Louisa "komplett unnötig" und "unter aller Sau" gewesen. Im Netz verteidigen viele User:innen das Verhalten von Kim Virginia, da Max sie nicht loslassen wollte, obwohl sie ihn mehrmals gebeten hatte. "Ich weiß, für viele von euch sah das so aus, als sei es 'Notwehr' gewesen, aber Max hat nichts gemacht", erklärte die Ex von Bornmann weiter. Kim hätte anschließend Max noch als "Frauenschläger" vor der Gruppe dargestellt, das wurde im TV laut Louisa gar nicht gezeigt. "Max ist ein Arschloch und betrügt Frauen, aber er ist kein Frauenschläger", sagte die 23-Jährige. Kim Virginia hätte sich jedoch anschließend bei dem Kandidaten für die Ohrfeige entschuldigt. 

"Prominent getrennt"-Eklat: Das sagt Leyla Lahouar über Kim

Diese Paare sind bei "Prominent getrennt" dabei

Die diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten hatte RTL bereits im November 2023 bekannt gegeben. Demnach kämpfen in der "Villa der Verflossenen" Nico Legat, der Sohn von Ex-Fußballer Thorsten Legat, sowie dessen ehemalige Freundin Sarah Liebich. Die ist noch immer nicht gut auf ihren Ex zu sprechen – kein Wunder, immerhin betrog er sie vor dem TV-Publikum gleich mehrfach bei "Temptation Island".

Michelle Monballijn und Mike Cees gingen als das bislang vielleicht größte Problem-Paar in die "Sommerhaus der Stars"-Geschichte ein. Was vornehmlich an seinem herrischen, von Kritikern als massiv toxisch bezeichneten Verhalten während der Show lag. In der dritten Staffel "Prominent getrennt" wollen sie dennoch versuchen, wieder als Einheit zu funktionieren. Das gilt auch für Luisa Früh und Max Bornmann, deren Beziehung am RTL-Format "Make Love, Fake Love" zerschellte. Immerhin sollen sich die beiden seither als Freund:innen gut verstehen.

  • Ebenfalls mit dabei ist das einstige "Love Island"-Traumpaar Melina Hoch und Tim Kühnel
  • Realitystar Gina Beckmann und ihre Ex-Partnerin Emily
  • "Bachelorette"-Teilnehmer Lukas Baltruschat und "Bachelor"-Teilnehmerin Chiara Fröhlich
  • die früheren "Bachelor in Paradise"-Turteltauben Emanuell Weißenberger und Kim Virginia 
  • sowie Tommy Pedroni und Sandra Sicora, deren Liebe an "Temptation Island VIP" zerbrach.

Bereits Ende 2023 wurden die ersten Gerüchte um den Zwischenfall bekannt: 

Dezember 2023: Umut Tekin spricht über Gewaltvorwürfe gegen Kim Virginia

Die Gerüchteküche fing vor allem dann zu brodeln an, als der Ex-"Temptation Island"-Teilnehmer Umut Tekin in einer Instagram-Story gegen Kim Virginia schoss. Die Influencerin kritisierte Umut und seine neue Freundin Emma für ihr Verhalten in der Realityshow, das ließ Tekin nicht auf sich sitzen. Er erzählte kurzerhand auf Instagram, dass Kim während der "Prominent getrennt" Dreharbeiten einem anderen Kandidaten ins Gesicht geschlagen haben soll. 

Umut betonte dabei, dass der Zwischenfall nicht so "harmlos" wie bei "Are You The One" gewesen sein soll. In der Show schubste Kim Virginia die Kandidatin Sabrina, die sie zuvor bei gezeigten Partyszenen geschubst hatte. Kim Virginia sprach dieses Thema damals sogar auf TikTok an und verteidigte ihre Reaktion. 

"Wie aggressiv und gewalttätig du bist, wird bald ganz Deutschland sehen", stellte Umut Tekin in seiner Story weiterhin klar. Die 28-Jährige soll aufgrund der Handgreiflichkeit sogar aus der Show geschmissen worden sein. 

RTL bestätigt Vorfall in Show 

Gegenüber "Bild" bestätigte ein Sprecher, dass es in der Sendung tatsächlich zu einem Vorfall kam: "Bei 'Prominent getrennt‘ hat es einen Vorfall zwischen Teilnehmenden gegeben, auf den wir reagiert haben. Davon, was genau passiert ist, können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im Frühjahr ihr eigenes Bild machen. Gerüchte und Anschuldigungen kommentieren wir nicht."

Laut "Bild"-Informationen soll sich die Auseinandersetzung zwischen Kim Virginia und Max Bornmann ("Make Love, Fake Love") zugetragen haben. Der Influencer ist mit seiner Ex-Freundin Luisa Früh in die "Villa der Verflossenen" eingezogen. 

Das sagt Kim Virginia zu den Vorwürfen

Kim Virginia erklärte gegenüber "Bild", dass sie sich zu den Gewaltvorwürfen nicht direkt äußern darf. "Ich kann nur generell sagen: Würde mich ein Typ auch nur mit einem Fingernagel anpacken, kriegt er auf jeden Fall eine Prinzessinnen-Klatsche", legte die Influencerin jedoch nach. Max Bornmann hat sich zu den Spekulationen noch nicht geäußert. 

Kommentare